Aktuell

10.10.2017

 

2. Hauptrunde Im Bezirkspokal der D-Jugend:

 

Beim SV Gutach-Bleibach zu Gast begannen wir recht verhalten, nach 5 Minuten wurde mal ein Angriff über rechts außen super zu Ende gespielt, allerdings nagelte unsere Tanja frei vorm Tor stehend den Ball über das Tor. Im Gegenzug gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung.

Die Mannschaft war nur wach und zeigte seine Qulitäten in der Offensive, was in der 10. und 22. mit 2 Toren durch Adrian belohnt wurde. Mit der knappen 2:1 Führung gings in die Pause.

Den besseren Start in die 2. Hälfte erwischten die Hausherren und erziehlten in der 34. Minute den Ausgleich.

Danach ging es hin und her, allerdings waren die besseren Chancen auf unserer Seite. In der 47. Minute gingen wir glücklich durch ein Eigentor in Führung.

In der Folge ging es wieder hin und her, wobei unsere Abwehr um unseren Kapitän Vini sehr wenige Chancen zuließen. Einzig in der 50. Minute entwischte ein Gegner und es stand erneut unendschieden.

Von nun an gab es für die Mannschaft nach vorn kein halten mehr. In der 53. Minute folgte das 3:4 durch Philemon und Luca machte kurz vor Schluß mit einem sehenswerten Außenristschlätzer mit dem 3:5 den Einzug ins Achtelfinale klar.

 

 

23.09.2017

 

1. Hauptrunde im Bezirkspokal der D-Jugend:

 

Im ersten Pflichtspiel der Saison zeigte unser D1 eine überragende Leistung in jeder Hinsicht.

Der höherklassige Gegner SC Staufen bekam es von der 1. Minute an mit einem offensiv eingestellten Team der SG zu tun.

Nach 16 Minuten erziehlte unser Neuzugang Adrian Löffel sein erstes Tor. In der 23. Minute erhöhte Philemon Petalotis auf 2:0. Mit dem Stand ging es in die Pause.

Sofort nach Wiederanpfiff drückte die SG auf das Gaspedal und erziehlte durch den Kapitän Luca Fröhner und abermals Philemon das 3:0 und 4:0 in kürzester Zeit.

Die Staufener hatten außer ein paar Kontern nicht viel entgegen zu setzen. Die wenigern Offensivbemühungen wurden aber durch die sehr stabile Verteidigung und auch durch den starken Torwart Paul Haak zunicht gemacht.

In der 43. Minute gelang Adrian sein zweiter Treffer. Zu guter Letzt erhöhter der zuvor eingewechselte Philipp Längin mit 2 Toren auf den Endstand von 7:0.

Somit haben wir die 2. Runde erreicht und spielen am 10.10. in Gutach-Bleibach.

 

Wir wünschen der Mannschaft weithin solche Erfolgserlebnissen.

 

10.09.2017

Unsere C1 lieferte nach langen Ferien eine ordentliche Leistung beim 3:1 gegen die SG Au-Wittnau. Es war ein gelungener Test bei bestem Fußballwetter.

20.08.2017

Am Donnerstag 14.09.2017 um 20:30 Uhr findet die ordentliche Mitgliederhauptversammlung im Clubheim Hügelheim statt.

Hauptversammlung17.pdf
PDF-Dokument [460.7 KB]

20.08.2017

Am Sonntag 10.09.2017 um 19:00 Uhr findet die ordentliche Mitgliederhauptversammlung der Jugendabteilung im Clubheim Hügelheim statt.

Jugendversammlung17.pdf
PDF-Dokument [554.4 KB]

19.08.2017

Am Donnerstag unglücklich im Pokal beim ESV Freiburg 4:5 verloren, ab jetzt gilt der volle Fokus dem großen Ziel: Aufstieg in die Kreisliga A!
Am Sonntag wollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden!
Die Zwote spielt bereits um 13 Uhr gegen DjK Schlatt II und freut sich über Unterstützung, die 1. legt dann um 15 Uhr los!

14.08.2017

Die 1. Mannschaft schlägt zum Saisonauftakt den Nachbarn vom SC Zienken 1965 e.V. in einem - bei allem ernstgemeinten Respekt - einseitigen Spiel mit 12:0 und startet virtuell (Ehrenstetten hat ein Spiel mehr) als Tabellenführer in die Saison. Die Mannschaft untermauert eindrücklich ihr Ziel, in die Kreisliga A aufzusteigen, vergisst aber nicht, dass da noch andere Kaliber warten!
Nächste Woche geht es im ersten Heimspiel der Runde gegen die DJK Schlatt um die nächsten drei Punkte.

16.07.2017

Mit dem gestrigen Sportnachmittag und anschließendem Grillabend sagte die Jugendabteilung um Jugendleiter Franco Piseddu herzlichen Dank an alle Jugendspieler und Eltern, die in der vergangenen Saison viel für den Verein getan haben.

Ohne die Unterstützung der Eltern wäre es schwer, die vielen Events, zum Beispiel Jugendturnier, Tischkickermeisterschaft, G- und F-Jugend-Spielenachmittag, zu meistern.

 

Die Kinder und einige Eltern hatten viel Spaß bei einigen kleinen Trainingsübungen und vor allem beim Bubble-Soccer.

                                                       Wer sich nicht sportlich betätigen wollte, konnte relaxt bei tollem Wetter ein paar kühle Getränke                                                        genießen, bevor der Grill angeheizt wurde.

                                                       

                                                       Wir sagen nochmal Danke für alles und wünschen, daß wir noch weitere so schöne Tage haben                                                        werden können.

10.07.2017

Die Jugendabteilung der Sportfreunde Hügelheim sucht für die neue Saison 2017/18 Jugendtrainer in allen Altersgruppen.

Wir bieten jedem Interessenten auch ein Schnuppertraining an, bei dem sich Trainer und Mannschaft kennenlernen können.

Bei Interesse bitte eine email an jugendleiter@sf-huegelheim.de

 

Jugendtrainer gesucht.pdf
PDF-Dokument [40.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Hügelheim