Sportfreunde Hügelheim verlängern mit Trainerteam

Nachdem man bereits noch im alten Jahr intensiv Spielergespräche geführt hatte und an der internen Vereinsweihnachtsfeier den Verbleib des nahezu kompletten Kaders verkünden konnte, konnte man nun auch Vollzug beim Trainerteam melden.

Nach der durchaus erfolgreichen Hinrunde mit 14 Siegen aus 15 Spielen und Tabellenplatz 1 sowie 10 Punkten Vorsprung auf den Verfolger DJK Schlatt, war eine Verlängerung mit Cheftrainer Andreas Duttlinger nur Formsache. Nun freut man sich, dass der sehr erfolgreich eingeschlagene Weg weitergeht und nach den turbulenten letzten Jahren wieder Kontinuität auf den Trainerbänken einkehrt, so die sportliche Leitung der Hügelheimer.

Auch die zweite Mannschaft steht so gut wie lange nicht mehr da. Mit zwei Spielen in der Hinterhand und 6 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Müllheim, startet man als Tabellensechster in das Kalenderjahr 2024. Die logische Konsequenz ist die Verlängerung mit Coach Georg Imgraben.

Wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung. Team und Trainerteam harmonieren sehr gut. Die Spieler setzen die Philosophie des Trainerteams hervorragend um, sodass die Arbeit immer mehr Früchte trägt, so die sportliche Leitung weiter.

Nachdem nun alle bestehenden Personalien geklärt sind, liegt der Fokus auf der mittlerweile laufenden Wintervorbereitung 2024 für die anstehende Rückrunde. Dort möchte man an die sehr erfolgreichen Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen.

Parallel laufen bereits erste Spielergespräche, um den Kader für die Spielzeit 2024/2025 weiter zu verstärken.