Sportfreunde Hügelheim
Sportfreunde Hügelheim

Jugendturnier 2019

Am 14.09. und 15.09.19 wurde auf dem Sportplatz in Hügelheim erneut das jährliche Fußball-Juniorenturnier ausgetragen. An dem Turnier, welches als Vorbereitung für den nahenden Saisonstart gedacht ist, nahmen annähernd 60 Mannschaften teil.

Den Start machten die E-Junioren am Samstagvormittag. In diesem Jahr gelang es dem FC Wittlingen den Turniersieg zu erringen. Im sich anschließenden C-Jugendturnier konnten die zahlreichen Zuschauer intensiv geführte Partien verfolgen. Im Finale behielt der SV Jechtingen gegenüber Eintracht Freiburg die Oberhand und durfte deshalb zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal aus den Händen von Jugendleiter Franco Piseddu entgegennehmen.

Am Sonntagmorgen zeigten zunächst die F-Junioren ihr fußballerisches Können. Da in dieser Altersgruppe keine Wertung stattfindet, sondern konsequent der Fairplay-Gedanke im Vordergrund steht, durften sich alle Kinder als Sieger fühlen und wurden mit Medaillen ausgezeichnet.                                    

Als letztes spielten die D-Junioren, bei dem die insgesamt 15 Mannschaften für einen packenden und kräftezehrenden Turnierverlauf sorgten. Im Finale setzte sich der Jugendförderverein Dreisamtal gegen den FC Hausen durch und wurde somit Turniersieger.

Das Vorbereitungs-Turnier der Jugendabteilung der Sportfreunde Hügelheim hat sich mittlerweile etabliert, was sich an der kontinuierlich wachsenden Anzahl von teilnehmenden Mannschaften ablesen lässt. Zudem zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und die gesamte Organisation inklusive Verpflegung verlief reibungslos. Darüber hinaus wurden erfreulicherweise alle Spiele fair ausgetragen und die Entscheidungen der Schiedsrichter stießen auf Akzeptanz.

Die gesamte Jugendabteilung der Sportfreunde Hügelheim bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren und engagierten Helfer für die hervorragende Unterstützung und freut sich bereits auf das nächste Turnier im kommenden Jahr.

Platzierungen 2019:

 

E-Jugend:

 

1. Platz FC Wittlingen

2. Platz Alemannia Müllheim

3. Platz SF Hügelheim

 

C-Jugend:

 

1. Platz SV Jechtingen

2. Platz SF Eintracht Freiburg 2

3. Platz SV Breisach

 

D-Jugend:

 

1. Platz JFV Dreisamtal

2. Platz FC Hausen

3. Platz JFV Tuniberg 2

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Hügelheim